Mittwoch, 8. April 2015

Viele bunte Malereien - Meine Osternägel



Es waren Ostertage. Und was kann man noch machen um sich in Osterstimmung zu bringen? Ich meine nicht Ostereierfärben, die Wohnung dekorieren oder sowas. Nein, die Nägel wollen ja auch passend für die Ostertage fertig gemacht werden. Also hab ich mich mal daran versucht.
Benutzt hab ich acht verschiedene Farben. Gefühlt viel zu viel. Mein Schreibtisch sah vielleicht aus :D

Hier eine offne Flasche, da ne andere nur kurz zugesteckte Flasche, mein besudeltes Dotting-Tool, ein feuchter Pinsel und das ich meinem Chaos :D Ging aber alles gut.
Zuerst hab ich mein kleinen Finger, den Mittelfinger und den Daumen mit Essies „Blanc“ in zwei Schichten lackiert. Und er deckt wirklich so gut wie es gesagt wurde, hat mich gefreut. Der Ringfinger wurde drei Schichten dick mit Catrice „Soleil A‘ Solitude“(Rock-o-co LE) lackiert und auf den Zeigefinger kamen zwei Schichten Essie „Mint Candy Apple“. Dann hab ich mich das erste Mal an meine frisch eingetroffenen Stripping Tapes gewagt und an den beiden äußeren Finger Linien abgeklebt. Darüber kamen jetzt Essie „Go Ginza“ und „Bikini so Teeny“. Das Küken und der Hase haben je zwei Augen aus Essie „Licorice“ bekommen, sowie einen „Resort Fling“ Schnabel und eine „Romper Room“ Schnauze. Auf den Zeigefinger kam dann nochmal kleine „Blanc“-Pünktchen.
Zum Schluss dann die Frage aller Fragen: Was taugen die Stripping Tapes? Ging das gut? Ich muss sagen, ich hatte mir das Ergebnis besser vorgestellt. Sie haben zwar super abgeklebt, nur leider zu gut. Ich hatte mit grün abgetapt und als ich die Stripes abgezogen hatte, sah man am Rand und teilweise in der Mitte auch noch grüne Reste. Also dann frei Hand mit „Blanc“ nochmal nachgemalt. Ging nicht perfekt da meine Konzentration relativ gesunken war, aber ich bin fürs erste zufrieden. 



Zum Schluss als alles trocken war noch mit Topcoat drüber damit es die Ostertage auch hält.
Fürs erste Mal bin ich von meinem Design relativ begeistert. Es war viel ausprobieren (die Stripping Tapes und der Pinsel) und dafür muss ich sagen geht es. Besonders die Küken haben es mir angetan. Find ich sehr süß :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen